Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lemessa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tierischer Gaumenschmaus

Bei meiner Arbeit als Tierärztin erlebe ich es immer wieder, dass Menschen ihren Tieren Dinge zu essen geben, die so gar nicht zu deren natürlicher Nahrung gehören. Als Mensch sollte man sich immer vor Augen führen, dass man dem Tier damit erheblich schaden kann. Wenn man das Tier durch Futter belohnen möchte, ist dies zum Beispiel mit Leckerbissen möglich, die angeboten werden. Es gibt viele Snacks für Tiere, die in diesem Fall problemlos zur Hand genommen werden können. Doch auch bei diesen sollte man es nicht übertreiben. Durch Leckerlis kann es schnell passieren, dass man ein Tier überernährt. Das ist nicht selten, denn die Snacks lassen sich nur schwer dosieren. Zudem munden sie den meisten Tieren, sodass die Besitzer noch dazu animiert werden, dem Vierbeiner mehr davon zu geben. Auch hier sollte man seinen Verstand benutzen und genau überlegen, was das eigene Tier wirklich benötigt. Leckerlis sind eine gute Möglichkeit, um Tiere zu erziehen.
16.4.12 11:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung