Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lemessa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mit dem Hund in den Urlaub

Wenn Menschen mit dem eigenen Hund in den Urlaub fahren möchten, müssen sie auf verschiedene Besonderheiten achten. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Reise ins Ausland geht. In diesem Fall müssen gewisse Bedingungen erfüllt werden, die von Seiten der Länder definiert wurden. Es ist einfach unheimlich wichtig, dass sich die Hundehalter im Voraus darüber informieren. Wird das vergessen, kann es durchaus sein, dass sie mit ihrem Hund am Zoll stehen und mit dem Tier nicht einreisen dürfen. Die Einreisebestimmungen für Tiere sind von Land zu Land unterschiedlich. Allerdings geben die Tierärzte hier entsprechende Auskunft. Ich habe in meiner Praxis eine Infobroschüre, in denen die einzelnen Einreisebestimmungen aufgeführt sind. So können sich die Halter rechtzeitig informieren. Sehr schwierig gestaltet sich die Einreise mit einem Tier, wenn dafür bestimmte Laborwerte erreicht werden müssen. In diesem Fall sollte rechtzeitig mit den erforderlichen Impfungen begonnen werden.
25.3.12 09:18
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung