Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lemessa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kinder und Tiere

In meinem Alltag als Tierärztin bemerke ich immer wieder, wie eng die Beziehung zwischen Kindern und Tieren ist. Es gibt viele Kinder, die sich ein eigenes Tier wünschen und ich kann Eltern auch nur dazu raten. Durch ein Tier lernen Kinder Verantwortung zu übernehmen und sie verstehen, dass sie sich um ein Lebewesen kümmern müssen. Hierbei handelt es sich um einen Aspekt, der für die Entwicklung eines Kindes sehr wichtig ist. Für ein Kind ist ein Tier aber auch ein sehr guter Freund. Ich kenne viele Kinder, die ihren Tieren all ihre Sorgen und Probleme erzählen. Möchte man dem eigenen Kind den Traum vom Tier erfüllen, sollte man sich jedoch genauestens überlegen, welches Tier ins Haus kommt. Für kleine Kinder eignet sich ein Hund eher wenig. Auch bei einer Katze sollte die Entscheidung gut überlegt sein. Für kleine Kinder bieten sich beispielsweise Zwergkaninchen und Meerschweinchen an. Sie sind ruhiger und nicht ganz so anspruchsvoll und sind als erstes Haustier wirklich ideal. Weniger geeignet sind dagegen Fische.
20.2.12 09:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung