Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lemessa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ungeziefermittel

In den letzten Jahren ist das Angebot an Mitteln, mit denen sich Ungeziefer bei Tieren behandelt lassen, erheblich gestiegen. Viele Tierhalter wenden sich an mich, weil sie nicht wissen, auf was sie zurückgreifen sollen. Ich versuche ihnen dann immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Halter nicht wissen, auf welche Mittel sie zurückgreifen sollen. Grundsätzlich kann man auch nur schwer Empfehlungen geben. Allerdings rate ich immer zu, bei Mitteln, die direkt am Tier angewendet werden, auf biologische Angebote zurückzugreifen. Nutzt man die volle Chemiekeule, ist das für das Tier wenig angenehm. Die biologischen Mittel nutzen dagegen pflanzliche Stoffe, die Parasiten den Garaus machen. Die sind für Hund und Katze in der Regel vollkommen ungefährlich. Bei Katzen lohnt sich übrigens auch der Griff zum Flohhalsband. Allerdings muss ich betonen, dass dies nur sinnvoll ist, wenn das noch nicht befallen ist.
11.12.11 21:26
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung