Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lemessa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Richtige Pflege

Ich merke immer wieder, dass Menschen die Pflege eines Tieres unterschätzen. Es ist schon so, dass ein Tier regelmäßig gepflegt werden muss. Die Pflege ist ein wichtiger Aspekt für das Wohlbefinden des Tieres. Ich versuche den Haltern immer zu verdeutlichen, dass es neben nun einmal nicht nur auf das richtige Futter ankommt. Die Pflege kann mit einem unterschiedlich hohen Aufwand einhergehen. Zum einen hängt das von dem Tier an sich ab und zum anderen ist aber auch die Rasse entscheidend. So braucht eine Perserkatze zum Beispiel deutlich mehr Fellpflege als eine normale Hauskatze, die nur ein kurzes Fell besitzt. Bei der Pflege von Tieren kann man mittlerweile auf verschiedene Pflegemittel zurückgreifen. Ich empfehle jedoch jedem Halter darauf zu achten, dass die Natürlichkeit des Tieres erhalten werden muss. Ein Tier braucht kein Shampoo, das nach Rosenblättern duftet. Für ein Tier ist der persönliche Geruch ein wichtiges Merkmal, um das Revier zu bestimmen.
25.11.11 19:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung